Internet!!!

02. Mrz 2005

So, jetzt habe ich auch wieder einen Internetanschluss – was sehr schön und wichtig für einen Menschen wie mich ist, der zwar täglich 10 mal die Emails checkt, aber nicht weiß, wo sein Briefkasten ist *g*.
Daher bin ich auch (und natürlich Dank meiner Schwägerin, die mir ihr Laptop für diese Zeit zur Verfügung gestellt hat – DANKE!!) in der Lage, mein Blog mehr oder weniger regelmäßig weiterzuführen.

Kurzer Rückblick:
Am Montag wurde ich von der Leitung hier begrüßt, habe mich kurz vorgestellt. War ganz nett. Alle waren interessiert, warum ich ausgerechnet in Polen mein Praktikum mache, bzw. dass ich sowas überhaupt mache, denn (so mein bisheriger Eindruck) in Polen ist man es nicht gewohnt, Praktikanten zu haben – zumindest nicht im kirchlichen Bereich.

Gestern war ich dann auch in Opole, einer Stadt ca. 1 Autostunde von hier. Dort triff sich ein kleiner Kreis von Leuten, die z.T. in der Gemeinde hier in Breslau (eine sehr offene Brüdergemeinde) zum Glauben gekommen ist, sozusagen als Hauskreis. War sehr nett – habe mich auf der Fahrt dahin sehr gut mit einem der beiden Leiter hier unterhalten. Er kennt sogar Dietrich Schindler und war von dessen Gemeindegründungskonzept sehr angetan.

Also, ich bin gespannt, was sich in den nächsten Tagen noch so tun wird und sobald sich was neues tut, werde ich es hier berichten.

Markus
<><

Schreibe einen Kommentar

