kurz mal zwischendurch

16. Sep 2005

Bitte nicht schimpfen, aber ich habe heute mein USB-Kabel für die Kamera zu Hause gelassen und kann deshalb keine neuen Fotos anbieten.

Damit ihr aber trotzdem auf dem Laufenden seid, kommen hier ein paar neue Infos.

Ich war am Dienstag bei meinem ersten Baseballspiel. Es spielten die LA Dodgers gegen die Colarado Rockies – es gewannen die Rockies mit Sechs zu Vier. Wir hatten gute Plätze und konnten wirklich alles sehen, aber irgendwie ist das Spiel doch etwas langweilig. Lag auch vielleicht daran, dass die Saision für beide Teams schon gelaufen ist und sie auch nicht (wie in der Fußball-Bundesliga) absteigen können. Von daher ging es nur darum das Spiel über die Runden zu bringen.

Gestern war ich dann bei der Chorprobe dabei. Keine Angst, ich habe nur zugehört. Das Lustigste war aber, als sie plötzlich die Nationalhymne sangen – NEIN, nicht die amerikanische, die DEUTSCHE!!!
Jo, aber nur die Melodie, nicht den Text. Wie ihr ja alle wisst, stammt die von Joseph Haydn, der sie schon lange vorher komponiert hatte, und ist wohl von irgendjemanden auch für ein Englisches Kirchenlied übernommen worden.
War auf jeden Fall witzig. Musste ich festhalten, um nicht aufzustehen und zu salutieren😉

Heute habe ich mit der Vorbereitung für eine Sonntagschule angefangen. Nein, nicht für Kinder. Sonntagschule ist hier so etwas wie die Mittwochs-Bibelstunde in Deutschland. Es gibt Sonntagschule für jedes Alter – von Kids bis zu den Senioren. In der Zeit (es ist Sonntag morgens vor dem Gottesdienst) wird ein Thema oder Bibeltext behandelt.
Da High School-Klasse gerade die Eigenschaften Gottes durchnimmt, werde ich Psalm 139 als Grundlage nehmen und über Gottes Allwissenheit reden. Evtl. werde ich dann noch (auf der selben Grundlage) eine Stunde über Gottes Allgegenwart sprechen.
Mal schauen.

Am Sonntag fahre ich dann zur Saddleback Valley Community Church. Sie liegt im Süden von LA – ca 120 km von hier. Da keiner mit mir fahren kann, werde ich alleine dorthinfahren, ws mir auch ganz lieb ist, muss ich sagen.
Werde auf jeden Fall berichten, wie es da war.

CU

Markus
<><

Schreibe einen Kommentar

