Evangelium des Johannes

31. Okt 2005

Nur mal für alle, die sich gerne gute Bibelverfilmungen anschauen: am 4. November kommt die neueste Verfilmung des Johannesevangeliums auf DVD heraus. Für alle, die sich wundern, warum sie den Kinostart verpasst haben: Nein, nicht ihr habt geschlafen – sondern die Kinos haben geschlafen. Das Johannesevangelium lief nie in DEUTSCHEN Kinos.
Ich habe „The Gospel of John“ (Originaltitel) bzw. “ Opowieść o Zbawicielu“ (polnischer Titel) im polnischen Kino gesehen.
Als ich nun sah, dass er auch auf Deutsch zu haben sein wird, habe ich ihn gleich bei Amazon vorbestellt.
Das Besondere ist, dass das Drehbuch zum Film die Good News – Übersetzung war, und dass wirklich kein einziges Wort verdreht oder gestrichen werden durfte. Nun will ich mir anschauen, wie die deutsche Synchronisation ist. Wahrscheinlich die Gute Nachricht-Übersetzung. Werde also mit meiner Bibel daneben sitzen und prüfen, ob auch alles stimmt😉

Also: kauft euch den Film oder schaut ihn euch zumindest einmal an!

CU
markus

4 Antworten to “Evangelium des Johannes”

  1. sejerlanner Says:

    hi markus,

    spaß daran habe ich noch nicht gefunden! bin nich so der schreiber-typ! wenn ich ehrlich bin: ich hasse es!
    einfach den akt des schreibens find ich ätzend. so wie einige das toiletten putzen nicht mögen.
    naja, auch egal!
    und, wie sieht es aus mit deinem referat? oder hast du diese bereits gehalten?
    schönes we
    doro😉

  2. kairos Says:

    Hi Doro,

    musste zunächst überlege, was dein Kommentar mit dem Johannesevangelium zu tun hatte, kam dann aber darauf, dass du wohl auf meinen Kommentar in deinem Blog antwortest, don’t you?

    Ja, das mit dem Schreiben fällt mir auch nicht immer leicht – aber mit ein bisschen Disziplin geht’s. Eines ist aber klar: ich werde nie so ne Labertasche wie mein kleiner Bruder werden.

    Ach: zum Thema Referat habe ich extra einen Eintrag gepostet.

  3. kapeka Says:

    Ja, stimmt, Gregor ist wirklich eine üble Labertasche😀

  4. kairos Says:

    @ kapeka: Licher doch!


Schreibe einen Kommentar

