letzter GoDi

29. Nov 2005

Hi,

allen, die für den letzten GoDi mitgebetet haben (also für den Feierabend) will ich noch nen kurzen Bericht erstatten.

Obwohl ich erst am Freitag mich um die Videos (Herr der Ringe und Papa ante Portas) gekümmert habe, hatten wir am Sonntag alle beide da und sogar die Technik klappte anstandslos (Murphy ist wohl bei Eugen gewesen😉 )

Es kamen knapp über 100 Leute – also ein ganz guter Besuch – was natürlich ganz schön war.

Die Predigt selbst (Thema „Sex“) hat sich etwas schwierig gestaltet – nun: ich habe es einfach nicht geschafft, den Text der Predigt wirklich zu Papier zu bringen. Immer, wenn ich anfing die einzelnen Punkte auszuformulieren, habe ich mich in Nebenschauplätzen verirrt und kam nicht wirklich vorwärts. So den groben Ablauf hatte ich, doch irgendwie konnte ich das Gerippe nicht mit Fleisch füllen.

Also tat ich etwas, was ich sonst eigentlich nie tue: ich nahm ein Stichwortkonzept mit. Und wenn ich sage Stichwort, dann meine ich Stichwort: Es waren 2 Blätter beidseitig mit der Hand beschrieben.

Inklusive des Videos, eines Ausschnittes aus „Ungeküsst und doch kein Frosch“ und eines Interviews waren es dann doch knapp über eine Stunde, die ich gepredigt hatte. Ich glaube, das war Rekord.

Doch: die (meisten) Leute meinten, dass es sehr gut war. Sie hätten zwar gemerkt, dass es länger war als üblich, aber das sei kein Problem gewesen.

Jemand meinte sogar, ich hätte viel besser (also freier) gepredigt als sonst [ich gleich gedacht: MOMENT: sonst war es also nicht gut? – habe aber nichts gesagt – will ja Demut lernen  (die Person hatte wohl auch Recht – Mist)]

Alles in allem bin ich Gott dankbar für seine Hilfe. Dass man bei dem Thema „Sex“ auf so positive Resonanz stößt ist wohl hauptsächlich Ihm zu verdanken.
Also: Danke allen für eure Gebete und bis demnächst

markus

P.S. ach so: ne, das Manuskript könnt ihr nicht haben – hatte ja keines😉

P.P.S. aber vielleicht irgendwann die MP3 – wenn ihr euch das antun wollt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: