Isaak und Rebekka

19. Apr 2006

Ist euch schon mal aufgefallen, dass sich die Gewohnheiten von Männern und Frauen seit Isaak und Rebekka nicht geändert haben?

In 1 Mose 24 wird ja das erste Treffen zwischen Isaak und Rebekka beschrieben. Aber habt ihr auch bemerkt, was Rebekka zuerst sieht und worauf Isaak achtet?

8 Antworten to “Isaak und Rebekka”

  1. kapeka Says:

    Hm, vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen. Bei Isaak kann ich höchstens den typisch männlichen Mutter-komplex feststellen. Aber was genau du meinst, seh ich nicht. Du kannst dich ja nur auf die V.64ff beziehen. Oder du hast eine andere Bibel als ich😉

  2. kairos Says:

    schau mal in Vers 63 im Vergleich zu Vers 64

    Es ist eigentlich ziemlich offensichtlich

    *g*

  3. Christian Says:

    Hä?

  4. kairos Says:

    63 … Und er erhob seine Augen und sah, und siehe, Kamele kamen.
    64 Und auch Rebekka erhob ihre Augen und sah Isaak

    Na? Klingelts?

    Oder GNB:

    63 Eines Abends, als er gerade auf dem Feld war, sah er auf einmal Kamele daherkommen.
    64 Auch Rebekka hatte Isaak erblickt.

  5. Christian Says:

    lol
    Die Männer und die „Autos“! Da fällt mir noch Jehu ein, der alte Heizer.

  6. claudi Says:

    Sehr witzig …

  7. kapeka Says:

    Ok. Ich hatte dir nicht so eine tiefsinnigkeit in diesen Dingen zugetraut😛

  8. claudi Says:

    Ich hab das den Frauen in ‚meiner‘ Woman Bible Study Gruppe erzählt (wir sind nämlich auch gerade dort) und die fanden das auch ziemlich … nun ja was soll ich sagen … sie fanden das aus dem ‚Alltag‘ heraus gesprochen!😉


Schreibe einen Kommentar

