Respekt vor der revitalisierten Fußballmacht

26. Jun 2006

Es scheint, als sei ich nicht der einzige, der denkt, dass die DFB 11 den besten Fußbal seit Jahren (und mit den besten bei dieser Fußball-WM) spielt.

Bei Sport.ARD.de findet man einige Kommentare ausländnischer Zeitungen, die echt begeistern können. Hier nur zwei Beispiele: 

L'Equipe (Frankreich): "Jetzt machen sie Angst. Das war sicherlich das beste Spiel der Deutschen, seit Klinsmann Trainer ist. Souverän im Spiel gegen die Schweden, hört Deutschland nicht auf, an Stärke zuzulegen." 

und 

SonntagsZeitung (Schweiz): "Eine Nation in der Euphorie. Es hat nichts mit Erinnerungslücken zu tun, wenn man in diesen Tagen darüber nachdenken muss, wann zuletzt eine deutsche Mannschaft so viel Spaß bereitet hat. Weil wahrscheinlich noch nie eine deutsche Mannschaft mit so viel Freude an der Arbeit war wie dieses Team von Jürgen Klinsmann."

Ich muss gestehen, dass ich bei bisherigen W und EM's nicht sooo begeister war [wie von Fußball generell] und eigentlich die Titel oder Vize-titel als nicht verdient betrachtete. Doch nun bin ich absolut begeistert. Für mich ist die Deutsche Mannschaft die beste bei der WM. Und wenn sie (was ich hoffe und was ich auch für wahrscheinlich halte) die Argentinier schlagen, dann  – so bin ich mir sicher – werden sie auch Weltmeister.

CU

Markus

P.S: hätte nicht gedacht, dass mich Fußball über die Niederlage der Dallas Mavericks in den NBA-Finals hinwegtrösten könnte, ts ts ts

2 Antworten to “Respekt vor der revitalisierten Fußballmacht”

  1. claudia Says:

    Wegen dem ‚hinwegtrösten‘ mach dir mal keine Sorgen, Fußball ist zur Zeit wichtiger als NBA!!!😉

  2. kairos Says:

    Zur Zeit schon …


Schreibe einen Kommentar

