Nummer 2 erledigt

25. Aug 2006

als erstes: danke für alle Gebete.

Gestern habe ich die Predigt im Feierabend gehalten. Sie ist wohl länger geworden als geplannt (Karl meinte, sie habe fast 45 min gedauert), aber das meiste Feedback war positiv.

Ich hatte am Anfang etwas Angst, weil es ein Experiment war.

Wir hatten ein Anspiel vorbereitet und aufgeführt, bei dem Gott auf der Anklagebank saß. Anklagepunkt: er tut nicht genug, um Menschen mit dem Evangelium zu erreichen.

Nun, meine Predigt war die Verteidigunsrede – und die hielt ich auch so. D.h.: die Schauspieler blieben sitzen und ich habe den Richter, die Frau Staatsanwalt und das Publikum angeredet. Mit die größte Herausforderung war es, möglichst viel möglichst frei zu reden. Nun: Gott hat echt geholfen – und das meine ich echt so. Denn viel Zeit zur Vorbereitung hatte ich wirklich nicht gehabt (wie ihr ja wisst).

Auch sonst war der Gottesdienst ziemlich gut. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Feierabend-GoDi.

ciao

P.S: jetzt bleibt noch die AT-Pro als größter Brocken. ich mach mich gleich dran.

5 Antworten to “Nummer 2 erledigt”

  1. claudi Says:

    Hey, das hört sich doch wirklich gut an: Punkt #2 abgehackt! Immer schöne kleine Nahziele setzten und dann mutig voran!🙂
    Finde auch den Aufbau von eurem Gottesdienst echt interessant. Wäre gerne dabei gewesen …
    Und was sind schon 45Minuten im Vergleich zu den Predigten von Paulus oder Jesu. Schließlich ist doch keiner aus dem Fenster gefallen und ihr musstet nicht die ganze Meute mit Brot und Fischen versorgen!🙂
    Viel Freude und Erfolg bei Punkt #3 …

  2. kairos Says:

    Das stimmt natürlich auch – also der Vergleich mit Paulus und Jesus.
    Wir haben zwar ein Bistro, aber das ist eher wegen der Gemütlichkeit – und nicht wegen der Länge der GoDis.

    btw: Die Predigt wird es bestimmt bald als MP3 geben (ich werde es dann hier ankündigen) und das Anspiel und den Text der Predigt werde ich auch hier bald als PDF zum Download anbieten

  3. Christian Says:

    … voll der Service!!! Bin gespannt.

  4. claudia Says:

    Jupp, voll der Service!!!🙂 Coole Sache. Zur Zeit liebe ich es, deutsche Predigten zu hören … bin also schon gespannt darauf.

  5. blümeli Says:

    Klasse, dass das „Experiment“ gut geklappt hat!
    Freut mich🙂


Schreibe einen Kommentar

